Hab’s nicht vergessen! Und obwohl die Bücher echt störrisch waren, konnte ich meine Favoriten schließlich doch noch für ein Foto versammeln. 😂
.
Also … Los geht’s! 😊

Diese fünf Bücher konnten mich letztes Jahr ganz besonders begeistern (in zufälliger Reihenfolge):

"Sonnenkönig, Pechrabe" von Kai Spellmeier 👑

Queere Regency Romance, die mich auch beim zweiten Mal Lesen von Anfang bis Ende mitgerissen hat. Liebe das historische Setting, die Figuren, den großartigen Schreibstil. Einfach ein all time favourite.

"Die beste Zeit ist am Ende der Welt" von Sara Barnard 🌲

„Die beste Zeit ist am Ende der Welt“ von Sara Barnard: Das einzige Buch, welches ich dieses Jahr in einem Rutsch verschlungen habe. Eine feinfühlige YA Geschichte über Mobbing, Selbstfindung und Freundschaft und trotz der ernsten Themen einfach wundervoll – inklusive Kanada-Roadtrip.

"Loveless" von Alice Oseman 🖤🤍💜

 Die mal etwas andere College-„Romanze“. Eine junge Frau entdeckt, dass sie asexuell und aromantisch ist. Georgias Geschichte ist berührend und bereichernd und so echt. Ich konnte so viel aus dem Buch mitnehmen.

"More Happy Than Not" von Adam Silvera 🤯

Ein erschütterndes und hochemotionales Gedankenexperiment. Was wäre, wenn wir unsere Erinnerungen und Teile unserer Identität löschen könnten? Protagonist Adam möchte vergessen, dass er schwul ist. Bin immer noch heartbroken.

"Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von Ali Hazelwood 👨‍🔬👩‍🔬

Eine cis hetero Lovestory mit Sogwirkung, die mir einfach so viel Spaß gemacht hat. Witzige und kluge Dialoge – und Wissenschaft!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner